Wie alles begann …

Die Familien Mass waren seit Urgroßvaters Zeiten Kofferbauer und Etuimachermeister. Etuis für Bürgermeisterketten und sakrale Kunstgegenstände hatten sie »nach Mass« gefertigt – daher auch der Name«, meint Franz Mass und flunkert dabei mit den Augen.

 

Doch Franz Mass wollte seinen eigenen Weg gehen. Wenn er als kleiner Bub durch die engen Altstadtgassen von Regensburg mit den schön dekorierten Auslagen geschlendert war, hatte er immer von einem eigenen Laden in der Stadt geträumt: »Das wär´s!«

 

1991 war es dann soweit: In der Unteren Bachgasse, gleich neben dem Hotel Orpheé, entstand das erste Ladengeschäft. Mittlerweile ist »DIE REISETASCHE« in den schicken Räumen in der Goliathstraße zuhause. Hier finden Sie die aktuellen Kollektionen von Bree, Tumi, Samsonite, Longchamp und Brics. Ausgewählte Accessoires wie z.B. Portemonnaies, Schlüsselanhänger und Kleinlederwaren erweitern zusätzlich das Sortiment. 

Franz und Renate Mass und ihre langjährige Mitarbeiterin Brigitte Wölfl, beraten Sie mit Leidenschaft und Herzblut und nehmen sich gerne für Sie Zeit. 

Mit Sinn für das Gute und Schöne.

»Drum o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise«

(Wilhelm Busch)

Team

Franz Mass

Als kleiner Bub bin ich durch die Altstadtgassen mit den schönen Auslagen geschlendert und dachte immer: »Hier mal ein eigener Laden, das wärs!«

Renate Mass

Taschen hat man nie zu viel! Beste Beratung, top Qualität und eine breite Auswahl exclusiver Topmarken – das alles gibt´s bei uns!

Brigitte Wölfl

Meine Freude und Leidenschaft liegt seit vielen Jahren bei edlen Taschen und hochwertigen Koffern.

Ich berate Sie gerne!

Service

Hol- und Bringservice / Vorbestellungen / Umtausch / Garantieservice / 

Reparatur

Reparaturen innerhalb 60 Tagen